Ferienspass

Um 18:00 Uhr haben wir uns am Spielplatz im Feldkamp getroffen. Jannek Kalweit stand schon mit dem Trecker und Anhänger bereit. 25 Kinder haben an der Fahrt teilgenommen.
Als Kinder, Essen und Getränke sowie Betreuer an Board waren, ging es mit dem Trecker und Anhänger zur Fahrt ins Moor. Als wir in der Kibitzhörne angekommen waren, machten wir einen kleinen Fußmarsch durch einen Waldweg.
Wir teilten die Kinder in drei Gruppen auf und fingen an mit Gummistiefelwerfen. Wie beim Schleuderball wurde genau festgehalten, welche Gruppe vorne war. Nachdem wir dabei viel Spaß hatten und so manchen Stiefel mit der Forke aus dem Graben gefischt hatten, fiel den Kindern noch weitere Spiele ein, Somit spielten wir dann Wetthüpfen. Elefant hat den Rücken verbrannt. Wettrennen und Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser. Als wir dann am Zielpunkt, dem Spielplatz in Kötermoor angekommen waren, hatten alle Kinder großen Hunger auf  die mitgebrachten Hotdogs. Diese wurden dann verteilt und gemeinschaftlich verspeist.
Die Kinder spielten dann noch auf dem Spielplatz auf den Geräten. Als es Zeit wurde holte Jannik mit Trecker und Anhänger und wieder ab und wir fuhren durch die Lerchenheide wieder zurück zum Spielplatz, wo die Kinder bereits von ihren Eltern erwartet wurden.

Ferienspass 2016