In langer Reihe gemeisam tanzen

LINEDANCE Gruppe stellt sich vor

Die „Lucky Liners“ bei ihrem Auftritt im Neustädter Hof. Damit
wollten die Tänzerinnen aus der Gemeinde Ovelgönne
auch Werbung für Linedance machen.
BILD: CHRISTOPH LOGEMANN

NEUSTADT/CHL – Die Linedance-Gruppe „Lucky Liners“ aus Neustadt hatte am Sonnabend zum ersten Mal zur großen „Linedance-Fete“ in den Neustädter Hof eingeladen. Zu der Party waren neben einigen Neustädtern vor allem Mitglieder anderer Linedance-Vereine aus Ostfriesland, Bremerhaven und Rastede gekommen. Gemeinsam wurde gefeiert und bis in die Nacht hinein getanzt. Im Saal spielten
DJ Michael und die „Grand Canyons“ die passende Musik zum Tanz der „Lucky Liners“ in langen Reihen.

Die Koordination war dabei nicht immer einfach, denn zu einem Titel gab es mehrere Tanzmöglichkeiten. Linedance bietet den Vorteil, dass jeder, der Lust zum Tanzen hat, dies tun kann, unabhängig von Partnern. Gleichzeitig tanzt man mit einer großen Gruppe, steht also nicht allein auf der Tanzfläche. Die „Lucky Liners“ wurden
vor drei Jahren gegründet, seit einem Jahr sind sie in Neustadt ansässig. Sie treffen sich dienstags und donnerstags um 20 Uhr im Neustädter Hof. Interessierte können jederzeit vorbeikommen, sagt Martina Borchers von der Tanzgruppe.