72 Stunden Aktion Landjugend Strückhausen

In diesem Jahr fand nach 4 Jahren wieder im Rahmen der niedersächsischen Landjugend eine 72 Stunden Aktion, im Zeitraum 11.05.23 18.00 Uhr bis 14.05.2023 18.00 Uhr, statt.

Die Landjugend Strückhausen hat sich an der Aktion beteiligt und bekam folgende Aufgabe:

Herstellung einer Schutzhütte für Fahrradfahrer, mit einer Zuwegung zum Fahrradabstellplatz mit der Einrichtung einer Möglichkeit zum abschließen der Fahrräder.

Hierzu wurden viele Helfer und Unterstützer gebraucht.

Der Bürgerverein bot seine Hilfe an, die auch dankend von der Landjugend angenommen wurde. Einige Mitglieder des Bürgervereins haben spontan ein reichhaltiges Frühstück am Sonnabend 13.05.2023 organisiert. Dabei konnten sich alle ca. 30 aktiven Mitglieder der Landjugend kräftig stärken.

In den 72 Stunden hat Landjugend errichtet, die Schutzhütte, die Zuwegung mit Fahrradabstellplatz, Insektenhotel, Obstbaumwiese, Barfußweg, Sitzbänke, ein Rundweg und ein Suchspiel für Kinder. Herzlichen Glückwunsch!

Es lohnt sich jetzt auf jeden Fall, mal dort hinzufahren und sich von dem tollen Ergebnis zu überzeugen.

Nochmals vielen Dank an die Mitglieder, die sich spontan bereit erklärt haben zu helfen.TH


Bilder zur 72-Stunden Aktion Landjugend Strückhausen