Fahrt ins Moor

20 Kinder haben an der diesjährigen Ferienpassaktion "Fahrt ins Moor" vom
Bürgerverein Neustadt-Rönnelmoor teilgenommen. Leider waren 6 Plätze nicht besetzt, weil die Kinder nicht abgemeldet worden sind. Sehr zum Nachteil derer, die nicht teilnehmen konnten, obgleich noch genügend „Nachrücker" auf der Liste standen. Die Kinder hatten wieder viel Spaß. Nach einer Fahrt mit Trecker und Anhänger ging es zu Fuß durch die Kiebitzhörne, in Frieschenmoor, dabei machten die Kinder ein Gummistiefelwerfen.

Bei Ankunft am Kötermoorer Spielplatz ließen sie sich die vom Bürgerverein mitgebrachten Hot Dogs schmecken.
Dort wurden sie wieder von Freddy Reinen mit Trecker und Anhänger abgeholt.
Während der Rückfahrt sorgten die verteilten Knicklichter für allerlei Vergnügen.
Es wurden zum Teil Ketten und Armbänder daraus gebastelt. Beim Erreichen des Spielplatzes im Feldkamp war
bereits, sehr zur Freude der Kinder, ein Feuerkorb angezündet worden. Nach aufregenden Stunden für die Kinder,
waren dann die ersten Eltern zum Abholen da.