Weihnachtsgottesdienst in Neustadt

Weihnachtsgottesdienst in Neustadt

Corona machte auch vor dem Weihnachtsfest nicht Halt. Aber mit vereinten Kräften konnten wir doch einen schönen Weihnachtsgottesdienst feiern, - nur diesmal ganz anders als sonst. Statt in der Kirche, versammelten wir uns stehend und mit Masken draußen auf dem Platz neben der Turnhalle in Neustadt. Wunderbar, dass der kalte Regen, der uns schon seit Tagen im Hause hielt, im Laufe des Vormittags aufhörte und sogar ein wenig die Weihnachtssonne herauskam. So haben sich doch fast 90 Gottesdienstbesucher eingefunden, um auch dieses Jahr gemeinsam die Weihnachtsbotschaft zu hören und die Weihnachtsfreude miteinander zu teilen. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch den Hornisten Genci Puka aus Oldenburg mit seiner Bläsergruppe und durch unsere Organistin Christiane Maaß am E-Piano, die uns die alten Weihnachtslieder spielten. Leider durften wir nicht mitsingen, aber das Zuhören war auch schon schön!

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle, die diesen Gottesdienst ermöglicht haben! Es ist wunderbar zu erfahren, wie Dinge, die man gemeinsam anpackt, gelingen können. Danke dem Team des Bürgervereins, das die Pavillons und die Mikrofonanlange aufbaute, die Bodenmarkierungen zum Abstandhalten aufbrachte und die Besucher einwies. Danke dem Turnverein, der die Türen öffnete, so dass sich die Bläser einspielen konnten, und danke allen ehrenamtlichen Helfer*innen, die die Anwesenheitslisten führten und die Kerzentüten verteilten. Danke der Bürgerstiftung Wesermarsch und der Firma Hans Thormählen, die uns finanziell unterstützten und, last but not least, natürlich ein großes Dankeschön an Küsterin Ute Lampe-Hülsmann und ihren Mann Timo, die dafür gesorgt haben, dass alles so schön lief. Nun wünschen wir allen ein gesegnetes, behütetes und gesundes neues Jahr, in dem hoffentlich auch wieder ein bisschen Normalität einkehren kann.

Mit herzlichen Grüßen, Katja Röker

Bilder zum Weihnachtsgottesdienst in Neustadt