"Flachländer zieht es in die Alpen"

NWZ am 05.09.2008


Flachländer zieht es in die Alpen
BÜRGERVEREIN: 34 Personen genießen Ausflug nach Tirol

neustadt/wew - Der mehrtägige Jahresausflug des Bürgervereins Neustadt-Rönnelmoor führte in diesem Jahr nach Matrei in Tirol.
Die 34 Teilnehmer besuchten das höchstgelegene Kloster Mitteleuropas, Maria Waldrast. Mit ortskundigen Reisebegleitern erkundeten sie - nach Teilnehmerangaben - die schönsten Gebiete der Alpen. In Neustift im Stubaital etwa ging es mit der Gondelbahn auf den Stubaier Gletscher in etwa 3000 Meter Höhe. Erkundet wurde auch das Wibbtal mit seinen Seitentälern, außerdem stand eine Rundfahrt in den Dolomiten auf dem Programm.
Mit dem Stolz-Express ging es auf die über 2000 Meter hoch gelegene Ochsen-Alm. Hier gab es einen wunderbaren Blick auf die Gipfel der Alpen. Mit vielen nachhaltigen Eindrücken kehrten die Reiseteilnehmer schließlich wieder in die Wesermarsch zurück.
Im nächsten Jahr steht "Rhein in Flammen" auf dem Ausflugs-Programm des Bürgervereins Neustadt-Rönnelmoor.