"Auf Besenwerfen folgt Fackellauf"

NWZ am 13.08.2008


Auf Besenwerfen folgt Fackellauf
Ferienpass: Bürgerverein organisiert aufregenden Abend in der Heide

neustadt/rönnelmoor/LR - Viel Spaß hatten über 20 Kinder bei der Aktion Ferienspaß der Gemeinde Ovelgönne. Der Bürgerverein Neustadt-Rönnelmoor beteiligte sich an der Aktion mit einem traditionellen Besenwerfen.
Zunächst wurden die Kinder mit einem Treckergespann in die Frieschenmoorer Heide gefahren. Hier wurden alle in die Kunst des Besenwerfens eingeführt. Anschließend tauchte plötzlich eine Hexe auf, natürlich mit einem Besen, die gekonnt versuchte die Kinder zu motivieren. Bevor die Gruppe unter fachkundiger Begleitung die Heide mit einem Fackelzug verlassen hat, wurde gemeinsam gespeist. Gegen 22 Uhr wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.