Mehrtagesfahrt ins Elbsandsteingebirge

vom 02. bis 07.2007

Die Gruppe:


hd Der Bürgerverein Neustadt- Rönnelmoor hat in der Zeit vom 02.08. - 07.08. 2007 bei strahlenden Sonnenschein, mit 35 Personen, eine Urlaubsreise nach Sachsen unternommen.
Nach Besichtigung der Moritzburg haben wir in Pirna unser Quartier bezogen. Von hieraus wurde unter anderem in Dresden das Grüne Gewölbe, die Liebfrauenkirche, der Zwinger, die Semperoper besucht. Im Pulverturm wurde gespeist.
Im Ausflugspaket nach Prag stand das Königsschloss, Königsgruften ,Karlsbrücke, Goldenes Gässchen, Georgsbasilika auf dem Programm .Es gab eine Schifffahrt auf der Elbe, Panoramafahrt Sächsische Schweiz, mit Bastei, Besichtigung der Festung Königsstein, so wie viele weitere Sehenswürdigkeiten.
Nach dieser ausführlichen "Kultur und Geschichtsreise" wurde auf der Rückfahrt noch ein Abstecher zur Meissener Porzellanmanufaktur, gemacht.
Auf der Rückfahrt wurde mehrheitlich beschlossen im nächsten Jahr, in der Zeit vom 21. 08. 2008 - 26. 08. 2008 nach Österreich, Matrei in Tirol zu fahren.